Medizinische Massagen
und ihre Vorteile

Mit Hilfe einer medizinischen Massage können Schmerzen oft gelindert werden. Eine mögliche Steigerung der Lebensqualität ist in diesem Zusammenhang oft erkennbar. Die entsprechenden Behandlungen müssen jedoch nicht zwangsläufig nur mit Hinblick auf Beschwerden angewendet werden. Vielmehr eignen sie sich auch dazu, um im Alltag für ein wenig mehr Entspannung zu sorgen.

Medizinische Massage: entspannend und oft schmerzlindernd

Medizinische Massagen können aus zwei verschiedenen Gründen verschrieben werden. So kann es beispielsweise sein, dass ein akutes Leiden vorliegt, das mittels einer medizinischen Massage eingedämmt werden kann.

Zudem ist es auch möglich, eine entsprechende Behandlung als reine Entspannungsmaßnahme verschrieben zu bekommen. Einer der maßgeblichen Vorteile der medizinischen Massage ist es, dass aufkommenden Beschwerden oftmals auf besonders gezielte Weise entgegengewirkt werden kann. Somit profitieren Sie gleich von mehreren Vorteilen.

Die charakteristischen Grifftechniken sind oftmals besonders bei Muskel- und Bindegewebsstörungen effektiv. Bei Verspannungen schafft es die medizinische Massage oft, die verhärteten Muskeln zu lockern und so für mehr Bewegungsfreiheit zu sorgen. Wer beispielsweise oft unter Kopfschmerzen leidet, sollte seinen Hausarzt ansprechen, ob die Ursache gegebenenfalls im Nacken liegen könnte. Eine medizinische Massage kann auch hier oft weiterhelfen.

Medizinische Massage und Fangopackung:
Eine gelungene Kombination

Die positiven Auswirkungen einer medizinischen Massage können mit einer Fangopackung oft noch weiter verstärkt werden. Hierzu wird eine Fangopackung erhitzt und auf die verhärteten Muskeln gelegt. Durch die Kombination wird besonders das vegetative Nervensystem reguliert.

Übrigens: Die Fangopackung können Sie sich, zusätzlich zu der medizinischen Massage, ebenfalls verschreiben lassen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Fangopackung selbst dazuzubuchen. Sprechen Sie uns einfach an!